Das Aprilwetter lässt mich an diesem Osterwochenende viele Stunden in meiner Nähstube verbringen. Viele Ideen geistern in meinem Kopf herum, aber zunächst widmete ich mich der Fertigstellung dieses Häuschen, das vorige Woche beim Quilterinnentreffen in Tatabánya auf dem Programm stand.
|
Vorderansicht |
|
Rückseite |
Die Quiltausstellung 2012 unserer lieben Nachbarinnen in Ungarn fand am Samstag, 31. März, in Tatabánya statt.
Hanna und
Ursula haben über diesen tollen Event schon auf ihren Blogs berichtet. Es war ein sehr schöner Tag unter Freunden. Das gemeinsame Nähen von Katzenköpfen für ein Kinderheim hat viel Spaß gemacht. Zum Kaufen gab es auch etwas - selbstgefärbte Filze mussten da natürlich in die Einkaufstüte. Aber besonders sehenswert waren die vielen wunderschönen Arbeiten der Quiltgruppe von Andi und Magdi. Die Gruppe besteht aus 16 Frauen, die ihre Arbeiten einmal pro Jahr bei ihrem Quiltfest präsentieren. In kleinen Vorführungen zeigten die Damen auch die Herstellung von Lavendelsackerl, Osterhasen-Eierwärmer, Perlarbeiten, Taschentücher-Etuis, etc. Und bei der Tombola habe ich diesen tollen Preis gewonnen. Eime Tasche mit Crazy-Einsatz vorne und hinten :-))))
|
Tombola-Gewinn |
Das war Tatabánya 2012 - wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Da werden dann unsere Quilts, die wir in einem grenzüberschreitenden Round-Robin-Projekt nähen, präsentiert. Das heißt für mich jetzt - schnell in die Nähstube und an der ersten Runde weiterarbeiten.
Ich wünsche Euch noch ein wunderschönes Osterwochenende!
Bis bald
Eure Michi