Freitag, 7. März 2008

Stoffe, Stoffe, Stoffsucht....



Wir QuilterInnen surfen ja gerne durchs Internet und finden da immer wieder interessante Seiten. Eine Internet-Seite besuche ich sehr gerne, das ist die Seite von Susanne. Sie beherrscht sehr gut das Maschinenquilten und hat immer wieder sehr schöne textile Kunststücke zum Anschauen. Besonders gut gefällt mir der Quilt "Kakaobohne", der in der freien Schneidetechnik gearbeitet ist. Der "hätte" mich dazu animiert, auch einmal in diese Richtung etwas auszuprobieren. Ja , aber....

Der Wille war da, eine Idee rasch geboren, es fehlten nur noch die Stoffe. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist es mit Stoffen zu spielen. Also, ab in den Stoffschrank und darin wühlen. In diesem Schrank verstaue ich aber auch viele Sackerl mit bereits angefangenen Quiltprojekten (ich probiere immer gerne etwas Neues aus, leider...). Ja, und auf einmal hatte ich so ein Sackerl aus Birmingham in der Hand, schau mal rein und entdecke voll Freude das Stoffpaket "Gilded Snowballs Quilt" von Kaffe Fassett aus dem Buch "Quilts in the Sun". Plötzlich hatte ich mein neues Vorhaben völlig vergessen, mich an meine Maschine gesetzt, an meinen Snowballs weitergenäht und dabei an die schönen Tage in Birmingham gedacht. Auch heuer werde ich im August das "Festival of Quilts" in Birmingham besuchen. Ich freue mich schon riesig. Und vielleicht ist mein Snowball-Quilt auch bis dahin fertig.




1 Kommentar:

Hanna hat gesagt…

Wunderschön, die vielen Kaffee Stoffe, ich habe heute wieder einen gekauft -
liebe Grüße
Hanna