Dienstag, 4. März 2008

Mannersdorfer Kreativtag

Am Samstag, dem 23. Februar 2008, fand auf Einladung der lieben Hanna und der Schoolhouse Quilter - Andrea, Brigitte und Sally - bei herrlichem Wetter im Veranstaltungssaal der Gemeinde Mannersdorf ein gemeinsamer Kreativtag mit den Windradquiltern - Uta, Claudia, Gerlinde und Beate -, meiner Schwester Judith und mir statt.

Wir Patchworkerinnen sind ja immer froh, etwas Neues, insbesondere neue Techniken kennen zu lernen. Und so hat Hanna uns am Vormittag die Herstellung von Fabric Paper und Tyvek Perlen gezeigt, die die Grundlage für einen schönen Bucheinband bieten.

Nach einem gemeinsamen leckeren Mittagessen bei Hanna durften wir einige ihrer Quiltarbeiten bewundern – wirklich wunderschöne Stücke! Danach gab es noch einen kleinen Abstecher zu Brigitte, die uns auch sehr mit ihren Quilts begeisterte. Nach so viel schönen Arbeiten gab es dann Kaffee und einen hervorragenden Apfelstrudel von Andrea mit anschließendem Show & Tell der Gäste. Am Nachmittag nähten wir alle nach Hannas Anleitung noch einen Engel. Es wurde geplaudert, gelacht, gescherzt und noch Pizzaecken genossen. Leider verging dieser Tag wieder viel zu schnell. Ich danke Dir liebe Hanna für diesen schönen Tag, den Judith und ich gemeinsam mit den Schoolhouse Quiltern und den Windrad Quiltern verbringen durften!!!!

1 Kommentar:

Hanna hat gesagt…

Es hat mich gefreut, mit euch einen wunderschönen Tag zu verbringen. Deine Bilder sind sehr schön geworden. Freue mich jetzt schon auf ein nächstes Treffen, bzw. unsere gemeinsame Reise nach Birmingham.
Liebe Grüße
Hanna