Sonntag, 7. September 2008

Erntedank


Spätsommer und Herbst ziehen langsam ins Land, die Ernte ist eingebracht und für das große Erntedankfest werden die Erntedankkronen feierlich geschmückt, die an den nächsten Wochenenden bei Prozessionen durch die Gemeinden getragen werden, um Gott für die Gaben der Ernte zu danken.

Ich mag diese Zeit, in der die Sonne mit ihren Strahlen den Garten durchstreift und durch das ganz besondere Licht die Farben des Herbstes zeigt. Genau diese Farben finden sich in einem Wandbehang, ein traditioneller "Lone Star"-Quilt, den ich gerade mit der Maschine quilte. Ein Teil der Stoffe war ein Geschenk von Claudia, die wieder voll meinen Geschmack und meine Farben getroffen hat. Danke Claudia!

1 Kommentar:

Hanna hat gesagt…

Hallo Michi,
Wie kannst Du uns nur so einen Appetit auf das Quilten machen? Einfach traumhaft was Du da zeigst -
liebe Grüße
Hanna