Montag, 6. Juni 2011

Kunst trifft Handwerk

Letzten Freitag lud meine Freundin Luzia zu einer Schmuckparty der besonderen Art.Die Glaskünstlerin Monika Hartl zeigte ihre einzigartige Schmuckkollektion.

Das Besondere dieser Kollektion: Monika beherrscht die Kunst des Glasperlendrehens so perfekt - ihre Glasperlen sprechen alle Sprachen. Und jede Perle ist ein Unikat - die Farben berauschend, die Muster so individuell. Monika selbst empfindet sich als Handwerker, nicht als Künstler - aber meiner Meinung nach ist sie eine große Künstlerin, die ihr Handwerk einzigartig beherrscht.

Ein kleiner Blick in ihre Handwerkskunst:
Wo man ihre Schmuckkollektionen bewundern und käuflich erwerben kann findet man auf ihrer Website unter http://www.kunst-trifft-handwerk.at/

Natürlich fand auch ich passende Ohrringe und eine Kette mit einer wunderschönen Glasperle. Foto folgt noch - meinen erstandenen Schmuck habe ich leider vergessen zu fotografieren.

Kommentare:

Monika Hartl hat gesagt…

Danke schön für Deine wundervollen Worte. LiGrü Monika

Ursula hat gesagt…

Liebe Michi,
die Sachen sind einfach nur schön und ich hätte sie gerne in "Natura" gesehen.
Liebe Grüße
Ursula