Montag, 6. Juni 2011

Schaugarten Probstdorf

Dieses verlängerte Wochenende luden einige niederösterreichischen Schaugärten zu den Tagen der Offenen Gartentüre. Dieses Mal gelang es uns den Schaugarten Probstdorf von Veronika Walz und Wolfgang Schuler zu besuchen. Vor vielen Jahren war ich mit der Österreichischen Gartenbaugesellschaft in England. Veronika Walz war damals unsere fachkundige Reiseleiterin. Um so gespannter war ich natürlich auf ihren Garten. Ihre Liebe für üppige Blumenbeete und die englischen Gärten, wie z.B. Sissinghurst, Englands Gartenparadies der Schriftstellerin Vita Sackville-West, bringt sie leidenschaftlich in Vorträgen und Gartenreisen sowie Gartenseminaren zum Ausdruck. Viele Garten-Anregungen und Ideen gaben Frau Walz und Herr Schuler bei unserem Besuch im Schaugarten weiter.
Ein Buchtipp: "Bunte Beete in voller Blüte vom Frühling bis zum Herbst" - Farbgestaltung im Garten - Veronika Walz, erschienen im av-Verlag. 

1 Kommentar:

carina hat gesagt…

Herlich so ein garten. Ich habe geine platz mehr kaufe immer neue pflandsen und su hause hmmmm wo kan ich ich sie hin setzen.
Grusse aus holland carina