Mittwoch, 31. August 2011

"Brigitte trifft Österreich-Fans"

Letzten Samstag hatte ich wieder einmal die Gelegenheit, einen ganz tollen Kurs zu besuchen, den Michi hervorragend organisiert hat. Unter dem Motto "Kaffe trifft Sue" fand im evangelischen Gemeindezentrum in Bad Vöslau ein Workshop mit Brigitte Heitland statt. 
Eine sichtlich zufriedene Brigitte
14 motivierte Patchworkerinnen standen vor der Herausforderung eine Tasche mit Applikationen im Stil von Sue Spargo zu zaubern.
Hanna und Michi beim Applizieren
Bei der angewandten Technik "Raw Edge Application" wird das Motiv mit Vliesofix auf einen Hintergrundstoff aufgebügelt und danach mit der Maschine appliziert, entweder mit einem einfachen Zick-Zack-Stich oder einem Knopflochstich. Aus meinem Stofffundus nahm ich für die Applikationen mein gesamtes Sortiment an Kaffe Fassett-Stoffen mit und auf meinem Arbeitstisch herrschte das gewohnte Chaos –"Ja, was nehm ich denn bloß?"

Meine Taschenvorderseite
Die "Qual der Wahl" brachte aber ein super Taschenvorderseite und Taschenrückseite hervor. Vor lauter Gustieren – ich brauche da immer ewig J – blieb mir nur wenig Zeit zum Applizieren mit der Maschine, aber zumindest ausprobieren konnte ich es.

Meine Taschenrückseite
Alle Kursteilnehmerinnen waren mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden und ich freue mich schon, die fertigen Taschen bewundern zu können.

Fazit: Eine hervorragende Kursleiterin und eine spitzenmäßige Organisatorin bringen Freude und Zufriedenheit mit tollen Ergebnissen in Österreichs Patchworkwelt. Noch einmal ein herzliches Dankeschön an Brigitte und Michi.

Einen kulinarischen Höhepunkt gab es auch – die liebe Ursula,die leider nicht am Kurs teilnehmen konnte, verwöhnte uns zum Nachmittagscafé mit einem Zitronenkuchen der feinsten Art. Auch Dir noch einmal vielen, vielen Dank! Der war ganz, ganz lecker!!! 




Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Michi,
Dein Bericht lässt den schönen Tag noch einmal aufleben, wir haben ihn alle genossen, es hätte nicht besser sein können. Deine Farbwahl war hinreissend und ich freue mich schon darauf Dein Endergebnis zu sehen -
liebe Grüße
Hanna

Michi hat gesagt…

Liebe Michi!
Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie sehr es mich freut, dass das Wochenende mit Brigitte so gut geklappt hat. Beide Tage hatte ich das Gefühl, dass alle Kursteilnehmer mit einem Gefühl tiefer Befriedigung und Inspiration nach Hause gegangen sind. Schön, dass Brigitte wieder kommen wird!
Liebe Grüße
Michi :)

Monika hat gesagt…

Liebe Michi,
es war sehr schön Dich wieder zu sehen. Das Wochenende hat wirklich viel Spaß gemacht, ich hoffe wir sehen bald die fertigen Werke!
lg monika

Brigitte Heitland hat gesagt…

Es war so nett mit Euch, Michaela,
und deine Tasche wird ein Hingucker. Die Farben hast du klasse ausgesucht!