Sonntag, 26. Februar 2012

Scrappy Village

Dieses Wochenende konnten wir ja schon ein bisserl Frühlingsluft einatmen - endlich! Der gestrige Tag hat gleich bessere Laune verbreitet. Wir sehr sehnen wir uns schon nach Farbe. Wieviel Freude bereiten uns schon die ersten Frühlingsblumen, die schon ganz gierig ihre Köpfe aus der Erde strecken. Die Vogerl stimmen bereits ihre Lieder an - ja, es kommt wirklich der Frühling!!!

Farbe brauchte ich auch schon die letzten Wochen. Ich wollte etwas Buntes als Wandbehang nähen. Na ja, man hat ja zig Mustervorlagen und auch viele, viele Meter Stoff. Und dann gibt es auch noch die Restekiste mit all den bunten Stoffen. Für die vielen Mustervorlagen fand ich nicht die passenden Stoffe und was Neues zu kaufen verbot ich mir selbst - heuer soll nur mit dem vorhandenen Bestand gearbeitet werden. Hmm, was mach ich da?!

Also noch einmal ein Blick in die Restekiste, Stoffstreifen werden sortiert und dann aneinandergenäht. Da fällt mir ein, ich hatte ja voriges Jahr einen Häuserquilt, den meine Freudinnen für die liebe Martina genäht hatten, gequiltet. Das wär doch was! Und somit startete ich mein Hausbau-Programm. Nicht nur ein Häuschen wurde gebaut - viele, viele Baustellen waren plötzlich da, ein ganzes Dorf entstand - Scrappy Village.  Der Baustoff ist mir nicht ausgegangen - meine Restekiste ist nach wie vor prallvoll ;-))) Und diese Restekiste macht Lust auf mehr. Was daraus in den nächsten Wochen entsteht, wir werden sehen. Da steht noch einiges im Planungskalender.

Scrappy Village
Größe: 124 x 95 cm


Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Michi,
was ist dir Scrappy Village gut gelungen - ein richtig frisch-fröhliches Frühlingsdorf, dem man die Restekiste nun überhaupt nicht ansieht. Und erst dein Quiltin - traumhaft...aber das hab' ich bei mir ja auch und freu' mich jedes Mal auf's Neue über mein österreichisches Dorf und seine super-netten Bewohner! Herzlichst, Martina

Petruschka hat gesagt…

Auch ich finde Dein Restedorf zauberhaft. Und auch ich bewundere Dein tolles Quilting.

Liebe Grüße, Petruschka

Monika hat gesagt…

Hallo Michi,
dieser Hausbau ist Dir super gelungen, die Restekiste sieht man ihm gar nicht an.
lg monika

Michi hat gesagt…

Liebe Michi!
Die Häuser schauen immer wieder nett aus. Deine Farbwahl ist sehr ist sehr harmonisch und fröhlich.
Deine Fenster gefallen mir sehr gut. Du bekommst noch das Geld für die erste Übernachtung von mir ;)
Liebe Grüße
Michi :)

Hanna hat gesagt…

Liebe Michi,
Das ist jetzt mein zweiter Versuch einen Kommentra zu hinterlassen.
Die Häuser sid Dir super gelungen, die stehen auch noch auf meinem Plan -
liebe Grüße
Hanna

Susanne hat gesagt…

Liebe Michaele,
der Quilt ist einfach klasse, so schön bunt und fröhlich. Einfach toll! Und das Quilting macht in erst perfekt.
Liebe Grüße
Susanne

Claudia hat gesagt…

Michi, der Quilt ist superschön! Die Fenster und der Randstoff gefallen mir besonders!
Alles Liebe
Claudia

Ursula hat gesagt…

Liebe Michi,
Dein Dorf ist wunderschön geworden und Dein Quilting - aller erste Sahne - wie immer!
Liebe Grüße
Ursula