Montag, 30. Januar 2012

Fast reisefertig...

Bei den Ufo-Tagen im Kreativshop von Heide Wech haben wir mit Hilfe von Ursula, die Tatabánya"-Tasche nachgenäht. Ich habe dafür einen "Japaner" gewählt und mit meiner Rosi ein Sashiko-Muster gequiltet. Das war ja noch der einfachere Teil. Damit die Tasche auch ein hübsches Gesichtchen bekommt, gehört natürlich ein Passepoil dazu, das das Zusammennähen wirklich unheimlich "erleichtert" - zwei Nähmaschinennadeln bezahlten diesen Kampf mit ihrem Leben! Das Annähen der Lederhenkel überließ ich dann doch lieber meinem Schuster.

Das "Innenleben" ist auch schon fertiggenäht, aber leider kann ich es noch nicht ganz in die  Tasche reinnähen, da ich an vier kleinen Bodennägeln scheitere, die ich so gut in meinem kreativen Chaos verstaut habe, dass sie nicht auffindbar sind. Grrrrr. Auf der Suche nach Ersatz wird man aber in Wien leider nicht fündig. Somit muss Tasche noch auf ihre erste große Reise ein bisserl warten :-(((


P.S. Der kleine Schminkfehler bei der Platzierung der Lederhenkeln gehört auch noch behoben ;-)))

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Michi,
Die Tasche ist sehr schön geworden, der Japaner passt gut zur Form und der Rest wird sich erledigen. Viel Freude damit und liebe Grüße
Hanna

Ursula hat gesagt…

Liebe Michi,
WOW - die Tasche ist echt toll geworden - viel Spaß damit.
Liebe Grüße
Ursula

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Michi,
mit dieser Tasche macht das Verreisen noch mehr Spaß - ist ein echter Hingucker, gute Reise :)
viele liebe Grüße
Anke

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Michi,
ich finde die Tasche wunderschön und du bist viel zu streng mit dir. Die liebe Ursula war so nett, mir ebenfalls eine Anleitung zu schicken und da hab' ich bereits festgestellt, dass dieses Modell für Geübte ist ;-) Sei stolz und genieße deinen tollen Shopper! GlG, Martina

Anonym hat gesagt…

Hi!

Die Tasche ist super geworden! Bewundere sie sehr.
Ich glaube beim Wiener Kopfkönig (Pernerstorferg. 25 - 1100 Wien / das ist gleich bei der U1 Station Reumannplatz -> unterer Ausgang -> um die Ecke) hab ich letztens Füßchen gesehen. Hier die TelNr zum Nachfragen: +43 1 6048080
HTH
Michaela

Anonym hat gesagt…

sollte natürlich Wiener KNopfkönig heißen *lol*