Sonntag, 4. November 2012

Die Qual der Wahl ...

hatte ich gestern. Nachdem ich am Vormittag das Laub im Garten gejagt hatte sollte der Nachmittag bzw. frühe Abend ganz dem Patchworken gehören.

Weihnachten naht, da muss für meinen neuen Tisch ein schöner Tischläufer genäht werden. Fragen über Fragen - welches Muster, welche Stoffe könnte ich für den Läufer verwenden. Stoffe sind genug da, aber für bestimmte Muster sicher immer die Falschen. Dann fielen mir diese blauen Weihnachtsstoffe mit Silberdruck in die Hände. Blaue Stoffe, nicht gerade meine Lieblingsfarbe, aber für mein Vorhaben in der hoffentlich notwendigen Menge (o.k. ich gebe zu, das konnte ich zum Beginn meines Nähvorhabens noch nicht wirklich abschätzen) vorhanden. Das Muster sah ich bei Claudia auf einen ihrer letzten Blogeinträge - ein Friendship Braid. Ich wusste, ich hatte das passende Lineal bei einem Birmingham-Besuch erstanden, musste es nur noch finden, fand es und los gings.

So entstand dieser Weihnachtsläufer in der Größe 57 x 105 cm. Mit dem Muster bin ich zufrieden, aber mit der Farbe muss ich mich noch anfreunden. Warum kauft Frau eigentlich Stoffe, die so gar nicht ihrer Farbrichtung entsprechen? Hm, zum Glück sind sie jetzt fast vollständig vernäht. Ob es der Weihnachts-Tischläufer für meinen neuen Tisch sein wird? Nächstes Wochenende wird er jedenfalls gequiltet und bekommt ein silbernes Binding. Und dann ...

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Michi,
Das Top sieht super schön aus, ich verstehe aber wenn Du mit der Farbwahl nicht zufrieden bist. Blau ist auch nicht meine Farbe und ich habe jede Menge blaue Stoffe zu Hause - trotzdem viel Freude mit dem Tischläufer und liebe Grüße
Hanna
War gestern auch noch im Garten beschäftigt.

Claudia hat gesagt…

Das geht dahin mit dem Lineal, nicht wahr?! Schönes Muster und in den Farben doch sehr stimmig! Bin gespannt, wie du den Läufer quilten wirst!
Liebe Grüß0e und noch einen schönen Abend
Claudia

stufenzumgericht hat gesagt…

...wirst du ihn nicht mehr hergeben wollen ;-) Der Läufer schaut ohnehin schon super aus und mit deinem Quilting wird er perfekt...wirst schon sehen *LOL* GlG, Martina

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Michi,
dein Läufer gefällt mir sehr gut! Du kannst so perfekt quilten, da wird er bestimmt der Hingucker und dir auch gefallen.
Liebe Grüße
Gisela

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Liebe Michi, mir hat der Läufer auch direkt gefallen in diesen schönen "Frosttönen". Die Stoffe hätte ich wahrscheinlich genau wie du gekauft, da sooooo schön. Aber blau ist auch nicht meine Farbe. Ich denke du wirst aber wie immer ein ganz tolles Schmuckstück draus zaubern. Bin schon gespannt :-).
Liebe Grüße Cordula

susi hat gesagt…

Wer blau liebt, so wie ich, könnte sich in diesen Läufer glatt vergucken! Mit dem richtigen Quilting wird das ein Schmuckstück!
LG
Susi

Ursula hat gesagt…

Liebe Michi,
ich finde den Läufer echt toll - sowohl Muster als auch Farbe.
Da Du ja absolut perfekt quiltes, wird er bestimmt ein Hingucker.
Liebe Grüße Ursula