Donnerstag, 26. Dezember 2013

Frohe Weihnachten 2013

Spät, aber doch noch ein Post zu Weihnachten.

Wünsche all meinen Leserinnen und Lesern wunderschöne Weihnachten! 
Das Christkindl war hoffentlich brav und hat alle Eure Wünsche erfüllt! 

Meine Weihnachten waren ruhig und die meiste Zeit verbrachte ich vor meiner Nähmaschine. Vieles muss in diesen Tagen für 2014 vorbereitet werden, viele Ideen und Vorstellungen umgesetzt werden. Es macht wirklich großen Spaß, sich ganz seiner Lieblingsbeschäftigung zu widmen. 
Zwei Weihnachts-Tischläufer sind fertig geworden.
Diesmal in einer für mich ganz unüblichen Farbe. Eisblau mit vielen Eiskristallen, die man auf der Rückseite besser sieht:

Dazwischen wurde ein bisserl gestrickt - das soll eine Jacke werden. Die Vorderteile sind bereits fertig und den Rückenteil habe ich auch schon bald geschafft.
Zwischendurch muss ich diesen Gesellen beaufsichtigen - einer der vielen Streunerkatzen, die von mir umsorgt werden will. Er besucht mich jeden Tag, um sich in der warmen Stube etwas aufzuwärmen. Er ist auch einer der wenigen, der zutraulich ist.
Der Weihnachtsbaum hat es ihm besonders angetan und hier vor allem die Deko :-)

Weihnachtspost kam auch - eine gehäkelte Schneeflocke von der lieben Birgit aus München, die sofort ein Plätzchen auf dem Weihnachtsbaum bekam. Ein herzliches Dankeschön und ich freue mich schon auf unser Wiedersehen.
Das war's für heute. Der Computer wird jetzt wieder gegen die Nähmaschine eingetauscht.

Bis bald!

Kommentare:

susi hat gesagt…

Was kann frau sich zu Weihnachten besseres wünschen, als Zeit zum Nähen und Stricken! Deine schönen Läufer bringen wenigstens Winterfarbe
auf den Tisch, im Freien fehlt sie leider.
Dir noch eine schöne Zeit und ein gutes Jahr 2014!
Liebe Grüße
Susi

Claudia hat gesagt…

Hallo Michi,
freut mich sehr, dass du Zeit zum Nähen findest, die Ergebnisse sind wunderschön! Die Strickjacke wird der Hit, soooo harmonische Farben und soooooo schön gestrickt.
Noch eine erholsame Zeit und liebe Grüße
Claudia

Hanna hat gesagt…

Liebe Michi,
Schön, wenn man einmal Zeit hat um sich dem Hobby zu widmen, Deine Läufer sind super geworden, meisterlich gequiltet und sehr winterlich. Der Kater weiß schon wo er sich wohl fühlen kann, Du versorgst ja auch alle ganz brav -
einen schönen Abend und liebe Grüße,Hanna
P.S. einen Teil der Jacke kenne ich schon, die wird bestimmt sehr schön.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Michi,
ist doch wunderbar, Weihnachten mit Nähen und Stricken, also mit...Seele baumeln lassen zu verbringen! Deine Läufer sehen traumschön aus! Liebste Grüße, Martina