Donnerstag, 24. Oktober 2013

Quilt Shop Hop

Hmmm, lange schon nichts mehr gehört von mir, oder?!
Nicht, dass ich nichts patchworkmäßig gemacht hätte. Nein, nein, natürlich stand mein Urlaub auch im Zeichen von Patchwork und Quilting -  neben den vielen Dingen, die man endlich auch im Urlaub erledigen musste bzw. konnte.

Begonnen habe ich damit:
 
Weiter ging es damit ...
... und damit ...
Schon mal ganz fleissig, oder?!

So, und nun ging es mit dem Shopper nach ...

... Neusiedl/See zur Eröffnung von Sabine Knotts "Das Handarbeitsgeschaeft".


Das nächste Ziel war Roswithas Quiltshop in Deutsch-Wagram - sorry, da habe ich vor lauter Tratschen leider nicht fotografiert.

Weiter ging es zu Angelika nach Purgstall ins Quilthouse.


Fotografieren ist wirklich nicht meine Stärke :-(
In Purgstall haben Luzia und ich einen Kurs zum Thema "Flechten" besucht - Bilder und Bericht folgen ...

Unser nächstes Ziel war das Quiltfest der Österreichischen Patchworkgilde in Salzburg. Also ab Richtung Westen mit einem kleinen Abstecher zu unseren deutschen Nachbarn nach Wolkertshofen bei Ingolstadt zu "Simis Atelier" ...




... und zu den "Rose-Girls" Ricarda und ihrer Mama nach Gauting bei München zu "RoseQuilts".

 Sind die zwei Girls nicht süß :-)


Von Gauting ging es weiter nach Salzburg zum Quiltfest.

Dazu aber mehr in meinem nächsten Post.

Und da man ja immer seinen Stoffvorrat auffrischen muss, durften natürlich von jedem Quiltshop ein oder zwei oder drei oder auch mehr Stöffchen in meinen neuen Shopper wandern. Die zeige ich Euch aber auch später ;-)

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Michi,
und dass du von all deinen quiltigen Ausflügen mit vollen Taschen heimgekehrt bist, davon konnten wir uns in Salzburg eindrucksvoll überzeugen ;-) Bin schon gespannt, was du vom Gildefest berichtest! GlG, Martina

Hanna hat gesagt…

Liebe Michi,
So ein Shop Hop ist super, schade, dass ich nicht dabei war, aber die Bilder sprechen für sich. Zu Rose Quilts MUSS ich allerdings irgendwann, das schaut zu einladend aus -
liebe Grüße
Hanna

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Michi,
die schönen Stoffe von deinem Urlaub konnte ich ja schon in "echt" bestaunen.
Es war super, dich mal wieder zu treffen, schade, daß es bis zum nächsten Mal noch sooo lange dauert!
Liebe Grüße
Gisela

Birgit hat gesagt…

Liebe Michi,
also ich muss mich nun wirklich einmal beschweren, die Reise zu Rose Quilts zu planen, ohne mir Bescheid zu geben. Nächstes Mal meldest du dich aber vorher, versprochen. Wunderschöne Shops hast du während deines Urlaubs besucht, hach nun müsste der Tag noch viel mehr Stunden haben.
Viel Spaß beim Nähen. Deine fertigen Schätze lassen sich aber auch sehen.
Bis bald
Birgit

Claudia hat gesagt…

Liebe Michi,
schön, dass du uns mit auf Shoppingtour genommen hast, da bekommt man gleich Lust. Wunderschöne Quilts zeigst du wieder und einge deiner Einkäufe konnte ich ja schon begutachten. Bin gespannt, was du daraus machen wirst.

Liebe Grüße

Claudia

Quiltgirlie hat gesagt…

So ein Quilt Shop-Hop hat was, das könnte mir auch gefallen. Schön, dass wir uns in Salzburg wiedergesehen haben.
LG, Britta

Ankes Garten hat gesagt…

Und da fahren die Leute immer in die USA zur Quiltreise :)
Jetzt bin ich auf die Stöffchen gespannt. Übrigens sehen die Quilts toll aus, warst sehr fleißig.
Viele liebe Grüße
Anke

Grit hat gesagt…

Tolle Quilts und auch schöne Fotos vom Stoffshoppen.

LG Grit

Monika hat gesagt…

Liebe Michi,
ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2014.
lg monika
Bitte richte auch an Lucia lb. Grüße aus - danke!