Mittwoch, 25. September 2013

Quiltiges im September ....

... gibt es nur wenig zu sehen. Berufliche Hektik versuche ich abends oder auch in meiner momentan wenigen Freizeit durch Aufarbeiten von Ufo's zu vertreiben. Der Tischläufer "Flowergarden", den ich für einen Workshop genäht hatte, wurde endlich gequiltet und hat auch schon ein Binding bekommen.
  
Ja, und ein neues Handnähprojekt sieht man da auch wieder - vielleicht ein neues Workshop-Thema?!

Das nächste Ufo "Flowers in Bloom" aus dem Jahre 2003 oder 2004 (ja, ja, vor so langer Zeit habe ich den Wandteppich genäht) war schon einmal gequiltet  - mit einer ganz normalen Haushaltsmaschine in "Stitch in the Ditch". So recht hat mir das aber nicht gefallen und daher bekam dieser Wandteppich nie ein Binding. Im Sommer fand ich das gute Stück wieder - es gefiel mir noch viel weniger als vorher. Da griff ich mutig zum Nahttrenner und bei einem langen Fernsehabend wurde alles wieder aufgetrennt. Letztes Wochenende wurde neu gequiltet, das Binding angenäht und jetzt muss es nur noch angesäumt werden. Ja, jetzt gefällt mir mein Wandteppich! :-))))
  
Das war jetzt mein einziger September-Post. Mehr sollte im Oktober zu sehen sein - das wird ein wahrlich quiltiges Monat, auf das ich mich schon sehr freue. Workshops, Reisen, Altes und Neues ... mehr verrate ich noch nicht.  Lasst Euch überraschen!

Bis bald und Happy Quilting!

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Michi,
Deine Werke sind wieder sehr schön und mit dem Oktober machst Du sogar mich neugierig. Einiges weiß ich ja, aber manches ist neu -
bis bald, liebe Grüße
Hanna

Monika hat gesagt…

Liebe Michi,
toll ist dein Blumengarten geworden, und der Wandbehang sieht auch sehr hübsch aus.
lg monika

Grit hat gesagt…

Wunderschöne Arbeiten. Der Blumengarten ist toll.
LG Grit

Birgit hat gesagt…

Liebe Michi,
upps ist mir dein Post durch die Finger geglitten. Dein Quilt ist wunderschön geworden. Sehen wir uns in S.
Liebe Grüße
Birgit

Brigitte Amelin hat gesagt…

Liebe Michi! Ja man kann nicht immer etwas Neues nähen und wie man sieht gibt das "Alte" auch ordentlich was her. Wie ich mich persönlich überzeugen konnte sind deine Sechsecke wirklich perfekt und von deiner Technik sie zu heften bin ich total begeistert. Nochmals danke. LG Brigitte

Ursula hat gesagt…

Liebe Michi,
Deine Werke sind allesamt sehenswert.
Liebe Grüße
Ursula

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Michi
... ach was hab ich jetzt Deine Tour - in Bildern - mit Luzi genossen ..
Dein Shopper ist wirklich genial, und auch Dein schöner Quilt eine fantastische Arbeit...
- und besonders schön, dass wir uns getroffen haben :-)
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥