Sonntag, 9. Februar 2014

Nachmittag mit Freundinnen ...

... bei einer Tasse Kaffee und Kuchen und an einem Gemeinschaftsprojekt arbeiten, solche Nachmittage genieße ich!


Melinda, unser "Patchwork-Lotto-Sechser" für unsere Gruppe - sie kann einfach alles! - hat uns ihre neuesten Werke mitgebracht - einfach traumhafte Arbeiten. 

 

Zum Beispiel diese Tasche - wunderschön bestickt und gequiltet - ein richtiger Hingucker. 
Oder die Lampe mit diesem extravaganten Lampenschirm ...


... und noch viele süße kleine Taschen, Schmuckstücke und, und, und... Wir können noch soviel von ihr lernen.

Dann ging es aber ans Arbeiten und wir starteten unser Gemeinschaftsprojekt. Bilder davon gibt es leider nicht, da wir an einem Quilt für eine Ausstellung nähen. Buh, da sind ein paar kniffelige Sachen dabei. Spannend, wie jede von uns das lösen wird.

Ich verbrachte den heutigen verregneten Sonntag mit Cutter und Lineal und Rechner - bald geht es ja richtig los und es muss noch soviel vorbereitet werden :-)  Kurse, Stoffpakete, Bestellungen - das ist alles so aufregend :-)))

Bis bald
Eure Michi

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Michi,
Was war das für ein schöner Nachmittag. Unsere Melinda ist echt nicht mit Golde zu bezahlen. Mein Untergrund ist fertig gepiect, gefällt mir sogar.
Danke für den schönen Nachmittag bei Dir und liebe Grüße
Hanna

Birgit hat gesagt…

Liebe Michi,
was freue ich mich, dass ihr so einen tollen Nachmittag gemeinsam verbringen durftet. Melinda zaubert aber wirklich wundervolle Dinge. Ich hoffe sie im Herbst persönlich kennenlernen zu dürfen.
Liebe Grüße
Birgit

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Michi,
schade, daß ihr soweit weg wohnt. Bei euch hätte ich gerne mal zugeschaut!
Auf euer Gemeinschaftswerk bin ich schon sehr gespannt.
Liebe Grüße
Gisela

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Michi,
es gibt absolut nichts Schöneres als mit Quiltfreundinnen neue Projekte anzugehen. Für dein eigenes "Großes" wünsche ich dir viel Kraft. Ich freue mich jetzt schon auf unser baldiges Wiedersehen! GlG, Martina

Ursula hat gesagt…

Liebe Michi,
es ist immer wieder schön zu lesen, wenn sich Patchwork Begeisterte zur gemeinsamen Arbeit treffen - was meistens auch mit jeder Menge Spaß verbunden ist - noch dazu, wenn das Ambiente so schön ist wie Dein Atelier.
Liebe Grüße
Ursula