Montag, 28. April 2014

50 mit einem fröhlichen Lachen…



… zu werden, fiel mir wirklich nicht schwer. Erstens, fühle ich mich nicht wie fünfzig, und zweitens, habe ich mir mit fünfzig meinen größten Traum erfüllt. Also, warum klagen, beginnt doch jetzt erst die aufregendste Zeit in meinem Quilterleben. Und wieder huscht ein breites Lächeln in mein Gesicht. Ja, fünfzig ist super! Und, was gibt es schöneres, als seinen fünfzigsten Geburtstag im Kreise von lieben Patchworkfreundinnen - Hanna, Brigitte, Melinda, Ingrid und Luzia -, in meinem Atelier umgeben von den schönsten Stoffen zu feiern. Das hat doch etwas, oder?! 

Überrascht wurde ich mit einer Blumentreppe aus Eisen, die perfekt auf meinen Platz vor dem Atelier passt. Seht doch selbst! Danke, liebe Schoolhouse Quilterinnen!!! Auf dem Bild neben der Treppe blüht eine "Prinz Eugen Rose", die mir ein Schulfreund geschenkt hat. Danke, lieber Manfred!
Aber auch eines, und das tut mir wirklich leid: meine lieben Quiltfreundinnen aus Deutschland, die habe ich sehr vermisst. Leider konnte ich sie persönlich nicht in die Arme nehmen und mich herzlich bei Ihnen für dieses wunderbare Geschenk bedanken. Das holen wir aber noch nach, Mädels!!!! 

Diesen wunderbaren Quilt habe ich von meinen Bloggerfreundinnen bekommen! Die Blöcke wurden genäht von: Barbara, Birgit, Britta, Cordula, Gisela, Hanna, Luzia (hat leider noch keinen Blog) und Martina

Meine Lieben, ich möchte mich noch einmal ganz, ganz herzlich für diesen wunder-, wunderschönen Wandquilt bedanken. Ihr habt mir eine Riesenfreunde damit bereitet und er bekommt natürlich einen Ehrenplatz bei mir. So kann ich ihn täglich bewundern und mich immer darüber freuen. DANKE!!!

Luzia und Konrad wissen auch ganz genau, worüber ich mich sehr freue. Ich bekam diesen reizenden Blumengruß, der all meine Gäste nun fröhlich empfängt. Ja, und dann kommt auch noch eine textile Überraschung  von Luzia, die mein Atelier wirklich aufputzen wird - sie ist in Arbeit und ich darf mir ein Muster aussuchen. 
Dieser traumhafte Blumenstrauß wurde auch bei mir abgeben. Nochmals, herzlichen Dank!

Das waren die Geburtstagsüberraschungen am Samstag. 

Weiter gefeiert wurde am Sonntag mit Familie und engsten Freunden, die mir das Leben mit wahren Kalorienbomben versüßten. Eine Torte schaffte es leider nicht mehr auf das Bild, aber so viel sei verraten, sie war wirklich lecker.  Danke, liebe vis-a-vis-Nachbarin :-)

Torte Nr. zwei war so super verpackt, dass man sie gar nicht wirklich auspacken wollte. Aber jeder ist doch neugierig und will wissen, was ist bloß drinnen in dieser "Stofftüte" - hmmm, Sachertorte vom Feinsten!!! Super verpackt, oder?! Danke, liebe Edith und Josef!

 
Die liebe Heidi und ihr Peter haben mich mit einem tollen gefilzten Kleid überrascht - tja, was soll ich sagen, die Torten hätte ich nicht essen dürfen, denn dann hättet ihr das Kleid bewundern können. Leider sind ein paar kleine Änderungen nach tortigem Konsum notwendig geworden ;-))) Ein Bild folgt in Kürze, versprochen. Danke, liebe Heidi und Peter :-)

Ja, und jetzt wird wohl jeder verstehen, wenn ich sage, fünfzig zu werden, ist einfach super :-)))) Nicht nur wegen der Geschenke, nein, sondern, weil man von ganz, ganz lieben Menschen umgeben ist, die dich weiter in deinem Leben begleiten werden.

Nochmals herzlichen Dank an alle. Schön, dass es Euch gibt!

Beobachtet wurden die Feierlichkeiten von meiner Hauskatze "Kitty", die Tania mir zum Geburtstag geschenkt hat. Beneidenswert schlank ;-)  Danke, liebe Tania!

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Michi,
Du hast Deinen Geburtstag wirklich ausgiebig gefeiert, recht so. Ich wünsche Dir noch viele schöne Jahre in Deinem kleinen Stoffladen und (ein bisserl egoistisch) mit uns -
liebe Grüße
Hanna

Birgit hat gesagt…

Liebe Michi,
Ja wenn man liebe Menschen um sich hat, schreckt einen nichtmal die 50. Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Traum, den ich hoffentlich bald mal besuchen kommen kann.
Wunderschöne Geschenke hast du bekommen.
Bis bald
Birgit

Brigitte Amelin hat gesagt…

Liebe Michi! Nach deinem Bericht freue ich mich jetzt richtig auf meinen 50er. Das "süße" Stoffsackerl ist ja ein Hit. Auf die Idee muss man erst einmal kommen. Nochmals alles Liebe. Brigitte

Mona hat gesagt…

Liebe Michi,
auch von mir alles, alles Liebe zum Purzeltag! Ich freue mich mit dir, dass du dir deinen Traum erfüllt hast. Ich hoffe, dass ich dich bald mal beuchen kommen kann.
GlG Mona

Petruschka hat gesagt…

Na wenn das kein Grund zum Feiern war! Die Geschenkeparade ist ja beachtlich und der kleine Quilt ein zauberhaftes Geschenk.
Ach ja - alles Gute zum Geburtstag!

LG, Petruschka

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Michi,
nein, 50. werden ist wirklich nicht schlimm! Wünsche dir, nachträglich, alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Liebe Grüße
Gisela

Monika hat gesagt…

Hallo Michi,
toll wenn man so gefeiert wird. Heidi & ich sind zur Zeit in der Steiermark, diesesmal 1 Woche, es ist einfach nur schön!
heidi & monika

Ursula hat gesagt…

Liebe Michi,
nachträglich auch von mir alles Liebe zum Runden und willkommen im Club der sehr aktiven Fünfziger:o)
Sich einen Traum erfüllen zu können ist einfach nur schön und ich wünsche Dir ALLES, was Du Dir wünscht.
Liebe Grüße
Ursula

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Michi
Dein Post spricht für sich -
und zeigt einen ganz wunderbaren Tag, mit den vielen lieben Menschen um Dich herum ...
Ein weiterhin gutes Durchstarten im neue Lebensjahrzehnt, wünsche ich Dir auch hier nochmal.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥