Montag, 27. Oktober 2008

LongarmQuilting

Der heurige Sommer war für mich ein ganz besonderer Sommer. Ich habe mir selber einen seit Jahren großen Wunsch erfüllt – nun bin ich stolze Besitzerin einer
APQS Quilting Machine „Millennium“,
die eine neue Herausforderung in meinem Quilterinnenleben darstellt. Eine Quiltmaschine ist wie ein Musikinstrument. Um die richtigen Töne oder eben Kurven dem Instrument bzw. der Maschine zu entlocken bedarf es sehr viel Geduld und Übung. Leider führe ich mit meiner „Millennium“ nur eine reine Wochenend- und Urlaubsbeziehung, obwohl wir gerne mehr Zeit miteinander verbringen würden. Solche Fern-Beziehungen gelten heutzutage nicht nur für das Arbeitsleben, sondern wohl auch für die Freizeit bzw. das Hobby. C’est la vie!!!

Die letzten zwei Wochen hatte ich Urlaub und endlich mehr Zeit für meine „Millie“ (die offizielle Taufe steht noch bevor). Auf dem Programm stand neben dem Üben auch das Quilten von „Sissi“, meinem Spätsommerquilt (wie meine Freundin Claudia aber richtig beim Betrachten des Quilts feststellte, handelt es sich hier aber wohl eher schon um einen frühen Frühlingsquilt – „Du hast recht Claudia, die Farben entsprechen eher dem Frühling :-))))“.

Um das Quilten zu perfektionieren – ist das überhaupt möglich?! – hat mir Claudia einen ihrer Quilts anvertraut. „Liebe Claudia, ich danke Dir sehr für das Vertrauen. Das Quilten hat großen Spaß gemacht, war eine echte Herausforderung (man wächst ja an den Herausforderungen, oder?!) und eine ganz tolle Übung für mich. Ich hoffe, Du bist mit dem Ergebnis zufrieden!“.

Für die BesucherInnen meines Blogs steht ab heute ein Fotoalbum mit meinen LongarmQuilts zur Verfügung. Viel Spaß beim Anschauen!!!

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Wow Michi,
Gratuliere, Du BIST schon eine Meisterin, also ich würde Dir meine Quilts auch anvertrauen. Claudia wird begeistert sein -
liebe Grüße
Hanna

Claudia hat gesagt…

Liebe Michi, es war leicht, dir zu vertrauen, denn ich kenne ja deinen Hang zum Perfektionsmus. Obwohl du betonst, mit Millie eine lockere Freizeitbeziehung zu führen, sind die Ergebnisse einfach PERFEKT. Ich freue mich sehr, sehr über "unseren" gemeinsamen Quilt "Hot Summernight" (wurde in einer schlaflosen schwülen Sommernacht genäht). Danke !!!
Michi, mach' weiter so !
Liebe Grüße
Claudia

Simone hat gesagt…

Wow, Gratulation. Ich hoffe du wirst mit der tollen Maschine eine enge Beziehung eingehen. Der Quilt darauf sieht sehr gelungen aus.
Liebe Grüße
Simone