Donnerstag, 25. Dezember 2008

Frohe Weihnachten


"Die Welt braucht Menschen, die für andere da sind."

(Zitat: Joseph Höffner, deutscher Theologe)

Diese Worte werden in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren wieder mehr an Bedeutung gewinnen. Man hört und liest von der Wirtschaftskrise; Existenzängste breiten sich über die Welt aus. Wir sollten uns aber davor nicht fürchten. Was die Zukunft bringt, liegt doch an uns selbst. Umbrüche und damit verbundene Veränderungen öffnen uns oft unerwartete Chancen, die wir sonst nie entdeckt hätten. In diesem Sinne wünsche ich all meinen Bloglesern und allen Menschen auf dieser Welt:

Frohe Weihnachten !

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Michaele,
deine Worte beschreiben eine schwierige Gegenwart treffend und lassen doch Hoffnung für die Zukunft ! In diesem Sinne wünsche auch ich dir ein gutes Jahr 2009 !
Alles Liebe
Claudia

Hanna hat gesagt…

Liebe Michi,
Wie schön Du das geschrieben hast, aber es geht doch immer wieder weiter und ich wünsche Dir (und auch uns) daß sich Deine Träume vielleicht doch irgendwann erfüllen,
mit lieben Grüßen
Hanna