Dienstag, 26. Oktober 2010

Herbstlicher Tischschmuck...

Der Herbst bringt noch einmal richtig Farbe in den Garten. Die rot-gelb-zimtfarbenen Blätter des Ahorns, die roten Hetscherl (Hagebutten), die blauen Früchte des Schneeballs, die Kastanien und Nüsse erwecken bei Spaziergängen noch einmal unsere Sammelleidenschaft, finden Ausdruck in herbstlichen Stilleben und zieren unser Zuhause. Ich habe mich an diesem Wochenende der Herstellung der passenden Tischwäsche gewidmet. Eine kleine Tischdecke in Herbstfarben stand auf dem Programm. Die passenden Stoffe dazu habe ich von Gerlinde aus meiner Patchworkgruppe voriges Jahr zu Weihnachten bekommen und das Körbchen-Muster wollte ich schon immer ausprobieren. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und in Planung steht bereits ein Tischläufer.


Leider ist das Foto wieder einmal total unscharf und das Quiltmuster kommt daher nicht richtig zur Geltung. Man müsste fotografieren können...

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Michi,
Gehört habe ich schon davon, aber jetzt, wo ich ihn sehe, bin ich total begeistert. Ich stelle mir Deinen Tisch so richtig gemütlich vor -
liebe Grüße
Hanna

Ursula hat gesagt…

Liebe Michi,

Deine Tischdecke ist ganz bezaubernd geworden - das Foto ist nicht so schlecht :o)
Ich freue mich schon den Tischläufer zu sehen.
Liebe Grüße
Ursula

Anonym hat gesagt…

Liebe Michi
Es freut mich sehr daß etwas so Schönes aus den Stoffen geworden ist.
Bis morgen
Gerlinde

Claudia hat gesagt…

Liebe Michi,
schön ist dieses herbstliche Milieu geworden !
In der Vergrößerung sieht man das Quiltmuster schon recht gut. Hast du mit der "normalen" Haushaltsmaschine gequiltet ?
Liebe Grüße
Claudia