Mittwoch, 20. Oktober 2010

Here I am again ...

Hier bin ich wieder - und es gibt viel Neues zu berichten.

Längere Zeit war es still auf diesem Blog – soll nicht heißen, ich habe Lust am patchworken und quilten verloren. Nein, ganz und gar nicht. Die letzten Monate hatte ich einfach zu wenig Zeit. Aber noch genügend Zeit, um ab und zu mit meiner Rosi unserem gemeinsamen Quiltvergnügen nachzugehen.

Ergebnisse sah man letztes Wochenende in Linz, wo das Quiltfest der Patchworkgilde Austria stattfand. Eine ganz toll gelungene Veranstaltung mit 400 ausgestellten Quilts, interessanten Workshops und einer Shopmeile erfreute viele, viele Besucherinnen und Besucher, auch meine Freundin Luzia und mich. Ich war heuer mit keinem eigenen Quilt bei der Ausstellung vertreten, aber zwei Freundinnen präsentierten drei ihrer Decken mit meiner Quilt-Handschrift. Was mich besonders freut: in der Kategorie "Publikumsliebling-Traditionell" gewann meine Freundin Renate mit ihrem Quilt "Takakos Treasures" den dritten Preis. Renate’s sms nach der Verlosung „…’unser’ Japaner hat den 3. Preis gemacht“. Die Freude war riesengroß. Ja, einen kleinen Beitrag zu diesem Gewinn durfte auch ich leisten. Ein Blick auf das Prachtstück:


Liebe Renate, ich gratuliere Dir ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!

Eine Nachlese der letzten drei Monate über meine Quilterei folgt demnächst!

Ich klicke mich wieder aktiv ins Bloggerland ein und freue mich sehr auf Kommentare!

Bis bald
Eure Michaele

Kommentare:

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Michaele,
der Quilt gefällt mir außerordentlich gut - da hat das Publikum richtig entschieden.
Viele liebe Grüße
Anke

Hanna hat gesagt…

Liebe Michi,
Den Preis habt Ihr Euch echt verdient, der Quilt ist ein Prachtstück.Schön, daß wir wieder mehr von Dir lesen und sehen werden,
liebe Grüße
Hanna

Michi hat gesagt…

Liebe Michi!
Linz war eine Reise wert und deine Quiltarbeit auf Renates Quilt war auffällig schön. Ich konnte nicht an ihm vorbei gehen ohne ihn zu bewundern. Perfekte Harmonie zwischen Genähtem und Gequiltetem!
Liebe Grüße, vielleicht kommst du auch im November nach Tribuswinkel?
Liebe Grüße
Michi :)

Claudia hat gesagt…

Liebe Michi,
es freut mich sehr, dass du deinen Blog wieder aktivierst !
Renates Näherei und deiner Quilterei gehört meine ganze Bewunderung !
Ein schönes WoE und viele liebe Grüße
Claudia

Ursula hat gesagt…

Liebe Michi,

ganz toll, dass Du wieder aktiv bist und wir was Neues lesen können. Der Quilt ist wunderschön geworden - einfach aber toll in der Wirkung. Deine Rosi und Du seid halt ein perfektes Team.
Liebe Grüße
Ursula

Ursula hat gesagt…

PS.: Meine Kinder haben sich, dank Deiner perfekten Arbeit, sehr über den Quilt gefreut und haben schon die zweite in Auftrag gegeben!
Ursula