Sonntag, 8. April 2012

Frohe Ostern

Das Aprilwetter lässt mich an diesem Osterwochenende viele Stunden in meiner Nähstube verbringen. Viele Ideen geistern in meinem Kopf herum, aber zunächst widmete ich mich der Fertigstellung dieses Häuschen, das vorige Woche beim Quilterinnentreffen in Tatabánya auf dem Programm stand.

Vorderansicht

Rückseite
Die Quiltausstellung 2012 unserer lieben Nachbarinnen in Ungarn fand am Samstag, 31. März, in Tatabánya statt. Hanna und Ursula haben über diesen tollen Event schon auf ihren Blogs berichtet. Es war ein sehr schöner Tag unter Freunden. Das gemeinsame Nähen von Katzenköpfen für ein Kinderheim hat viel Spaß gemacht. Zum Kaufen gab es auch etwas - selbstgefärbte Filze mussten da natürlich in die Einkaufstüte. Aber besonders sehenswert waren die vielen wunderschönen Arbeiten der Quiltgruppe von Andi und Magdi. Die Gruppe besteht aus 16 Frauen, die ihre Arbeiten einmal pro Jahr bei ihrem Quiltfest präsentieren. In kleinen Vorführungen zeigten die Damen auch die Herstellung von Lavendelsackerl, Osterhasen-Eierwärmer, Perlarbeiten, Taschentücher-Etuis, etc. Und bei der Tombola habe ich diesen tollen Preis gewonnen. Eime Tasche mit Crazy-Einsatz vorne und hinten :-))))
 
Tombola-Gewinn

Das war Tatabánya 2012 - wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Da werden dann unsere Quilts, die wir in einem grenzüberschreitenden Round-Robin-Projekt nähen, präsentiert. Das heißt für mich jetzt - schnell in die Nähstube und an der ersten Runde weiterarbeiten.

Ich wünsche Euch noch ein wunderschönes Osterwochenende!

Bis bald
Eure Michi

Kommentare:

Monika hat gesagt…

Liebe Michi,

Dein Häuschen ist ja ein richtiger Hingucker. Das Wochenende hat uns auch sehr gut gefallen und wir freuen uns auch schon auf nächstes Jahr. Noch schöne Osterfeiertag!
lg monika

Heidi aus Wien hat gesagt…

Liebe Michaele!
Ich bin begeistert!!! Das Häuschen ist urlieb!!!
Schade , dass du heuer nicht nach Tieschen mitfährst.
Frohe Ostern und warm anziehen bei der Eiersuche !!! Herzliche Grüße,
Heidi

Hanna hat gesagt…

Liebe Michi,
Dein Häuschen ist wirklich süß geworden, kein Wunder, bei Deinem Können war das vorauszusehen. Schöne Ostertage und liebe Grüße
Hanna

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Michi,
ich habe jetzt schon so viele tolle Dinge über Tatabanya auf euren Blogs gelesen, dass ich richtig neidisch bin ;-) Ein Vogelhäuschen aus einem umgedrehten Herz, darauf muss man auch erstmal kommen, sieht klasse aus und ich bin gespannt, wie's mit dem RR weiter geht. Noch schöne Restostern wünscht dir Martina

Gerti hat gesagt…

Liebe Michi,
schön war es mit euch in Tatabanya.Grüß mir Judith !
Liebe Grüsse
Gerti

handmade hat gesagt…

Dein herz ist wirklich traumhaft

sophie hat gesagt…

C'est magnifique !!! J'aime beaucoup les oiseaux dans les broderies. A bientôt. Sophie