Samstag, 16. Februar 2013

Workshop "Grandmothers Flowergarden"


Heute fand zum ersten Mal  in meinem Atelier ein Workshop zum Thema "Grandmothers Flowergarden" statt. Als Vorlage diente ein Tischläufer, den ich für diesen Kurs die letzten Wochen mit Stoffen aus meiner Scrap-Kiste genäht hatte. Vier Anfängerinnen und eine bereits infizierte Patchworkerin fanden sich zu diesem dreistündigen Handnäh-Abenteuer, bei dem man die Technik des English Paper Piecing erlernen konnte, ein. Ich denke, es hatten alle viel Spaß und Freude. Ich liebe diese Technik, da man mit wenig Aufwand immer und überall ein paar Stiche nähen kann. Für Mai/Juni ist wieder ein Workshop - diesmal wird aber mit der Maschine genäht - geplant. Vielleicht kann ich noch mehr Nähfreudige für dieses wunderbare Hobby interessieren.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Michi,
Das sieht nach einem gelungenen Kusnachmittag aus, alle lächeln sehr zufrieden, kein Wunder bei der Kursleiterin und in dem schönen Raum -
liebe Grüße
Hanna

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Liebe Michi,
genau was Hanna schrieb, fiel mir auch direkt auf. Alle sind richtig fröhlich. Kann ich mir bei Dir und bei Deinem tollen Atelier auch gar nicht anders vorstellen. Viel Spaß weiterhin!
Liebe Grüße Cordula

susi hat gesagt…

Liebe Michi,
wenn alle Werke so hübsch werden, wie dein Läufer, hast du sicher viel Begeisterung für dieses Hobby geweckt!
Liebe Grüße
Susi

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Michi,
das schaut nach einer richtig gemütlichen PW-Runde aus, und dann noch in deinem wunderschönen Atelier! Wie gerne wäre ich dabei gewesen ;-) GlG, Martina

Heidi aus Wien hat gesagt…

Liebe Michi !
Das scheint ein wirklich netter
Workshop gewesen zu sein . Ich mache diese Blümchen auch sehr gerne !
Und danke für deine netten Kommentare auf unseren Blog .
Eine schöne Woche wünscht dir , Heidi .
Wächst das Gras schon ????

Monika hat gesagt…

Liebe Michi,
ganz fleißig sieht deine Runde aus, es war sicherlich ein schöner Kurs. Weiterhin alles Gute für dich und deine Projekte!
lg monika

Ursula hat gesagt…

Liebe Michi,
schaut aus als hätten alle jede Menge Spaß gehabt.
Zumal Dein Atelier ja eine besonders gemütliche Atmosphäre hat.
Liebe Grüße
Ursula

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Michaele,
in so netter Runde macht das Nähen doppelt Spaß. Das Lieseln ist eine gute Methode den Nähvirus weiterzugeben.
Viele liebe Grüße
Anke

Birgit hat gesagt…

Liebe Michi,
da wäre ich auch gern dabei gewesen, lachen, ratschen und nebenbei ein wenig lieseln. Herrlich, vor allem in deinem tollen Atelier.
Liebe Grüße
Birgit