Sonntag, 7. Juli 2013

Sommerzeit ...

... wir sind bereits in der zweiten Jahreshälfte und mitten im Sommer. Hitze und die Gelsenplage nach dem Hochwasser holen mich jetzt nur frühmorgens oder am späten Abend aus dem Haus. So ging es heute schon sehr früh mit einer Radrunde gemeinsam mit Luzia durch das schöne Marchfeld. Wenig Wind und noch angenehme Temperaturen boten ideales Fahrradwetter. Querfeldein ging es über Feldwege, vorbei an wunderschönen Sonnenblumenfeldern und Pferdekoppeln. Und so ein wunderschönes Sonnenblumenfeld muss ich Euch unbedingt zeigen:

 
Und so manch hüpfendes Geschöpf genießt das Wogen der Blüte ...
 
 
Ich habe diese Radrunde wirklich genossen und dieser Morgensport hat mir auch wirklich gut getan.
 
Am Nachmittag schenkte ich meiner Rosi die volle Aufmerksamkeit und wir beschäftigten uns damit ... 
 
 ... das war ein Haus, und dann gab es noch ein Haus und noch ein Haus und noch ein Haus - ein ganzes Dorf, ...
 
Der heutige Sonntag war endlich wieder einmal ein Sonntag ganz nach meinem Geschmack.
 
Ich wünsche Euch eine angenehme Woche ob in der Arbeit oder im Urlaub oder zu Hause.
 
Genießt diesen wunderschönen Sommer!
 
Eure Michi

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Michi,
Dein Ausflug mit Luzia war bestimmt sehr schön, aber dass Du dann mit Rosi gemeinsam an meinen Häusern gearbeitet hast, gefällt mir auch - freue mich auf Mittwoch,
bis dann, liebe Grüße
Hanna

Birgit hat gesagt…

Liebe Michi,
wow die Fotos von deinem Ausflug sind wunderschöne. Ein Sonnenblumenfeld würde ich auch gerne mal in Natura sehen. Das Quiltmuster für Hannas Häuser sieht ja schon sehr vielversprechend aus.
Liebe Grüße
Birgit

Monika hat gesagt…

Liebe Michi,

so ein Radausflug, vorbei an wunderschönen Sonnenblumen-Felder ist immer ein Genuß. Hoffentlich war deine Rosi am Sonntag noch fleißig und wir sehen bald die ganze Decke.
lg monika

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Michi,
was für eine schöne Radtour, da warst du anschließend topfit für's Häuserquilten...irgendwie schaut mir das nach Hannas Top aus ;-) Übrigens wunderschön! Herzlichst, Martina

susi hat gesagt…

Wenn man schon frühmorgens durch das schöne Marchfeld strampelt hat man danach sicher genug "Sitzfleisch" zum Häuserquilten - schaut hübsch aus!
Liebe Grüße
Susi

Claudia hat gesagt…

Liebe Michi,
welch wunderschöne Bilder aus dem Weinviertel! Da möchte man gleich selbst eine Radtour starten.
Hannas Quilt werde ich hoffentlich in natura bewundern können. Aber die Bilder zeigen schon, dass du wie immer perfekt schön gearbeitet hast!
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Clsudia