Sonntag, 18. August 2013

Stoffbearbeitung einmal anders ...

... fand gestern Nachmittag bei mir im Garten statt. Luzia, Judith, Tania und ich haben die neuen selbstgefärbten Stoffe mit Siebdruck bearbeitet. Aus diesen Stoffen sollen nun Shopper entstehen. Judith und Luzia hatten im Jänner 2012 einen Kurs bei Jutta Hellbach gemacht. Wir haben die Stoffe entfärbt und mit verschiedenen Sieben bedruckt. Das war gestern ein interessanter Nachmittag mit neuen Eindrücken und wunderschönen Siebdruckergebnissen, die nun auf eine Weiterverarbeitung warten. Und so schaute es bei uns gestern aus:
Judith und Luzia beim Mischen der Farben
Tania druckt Muscheln ...
... und eine alte Schrift
 und hier nun unsere Ergebnisse: 
Luzia - Pusteblume
Judith -  Watvögel und Schilf
Michi - Silberdistel
Tania - Muscheln
Stoffe anders bearbeitet - sprich Quilten - konnte ich diese Woche auch wieder. Endlich ließ die Hitze nach und ich konnte Rosies Zimmer wieder auf angenehme Temperaturen runterkühlen. Somit nützte ihr ihre Ausrede "Mir ist zu heiß, mein Kreislauf - sprich meine Elektronik - spielt total verrückt" nichts mehr und wir starteten und beendeten ein neues Quiltprojekt. 


Das war's für heute.

Ich wünsche Euch einen schönen, erholsamen Sonntag!

Bis bald!

Kommentare:

Heidi aus Wien hat gesagt…

Liebe Michi !
Eure Werke sind wunderschön , die Schnecke gefällt mir besonders gut
und den Quilt würde ich gleich mitnehmen wollen .
Herzliche Grüße , Heidi

e1preininger hat gesagt…

Wow, ich hüpfe vor lauter Freude! Schön ist es geworden. Freue mich schon ihn in Empfang zu nehmen!
Danke fürs Herzeigen! lg Elisabeth

susi hat gesagt…

Eure Siebdrucke sind toll geworden. Mir gefallen alle Motive ausnehmend gut. Deine Quiltarbeiten bringen mich immer wieder zum Staunen, das veredelt jeden Quilt!
Liebe Grüße
Susi

Brigitte Amelin hat gesagt…

Hallo Michi! Also die gefärbten Stoffe waren schon ein Traum, aber mit dem Siebdruck schauen sie noch kreativer oder einzigartiger aus. Das Gitter zwischen der Pusteblume macht es komplett. Die Schnecken sind auch super. LG Brigitte

Brigitte Amelin hat gesagt…

Hallo Michi! Also die gefärbten Stoffe waren schon ein Traum, aber mit dem Siebdruck schauen sie noch kreativer oder einzigartiger aus. Das Gitter zwischen der Pusteblume macht es komplett. Die Schnecken sind auch super. LG Brigitte

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Liebe Michi,
tolle Experimente habt ihr da gemacht, die Siebdrucke haben wunderschöne Effekte erzielt. Bin gespannt auf die Weiterverarbeitung. Und das Quilting von Dir wie immer :-), traumhaft!
LG Cordula

Monika hat gesagt…

Hallo Michi,
ganz toll hat deine Rosie gearbeitet. Eure "Stoffarbeiten" gefallen mir auch sehr gut, bin schon sehr neugierig auf den Shopper!
lg monika

Ursula hat gesagt…

Liebe Michi,
da ward ihr aber fleißig und habt ganz tolle Kombinationen von Farbe und Muster erzeugt. Viel Spaß beim Vernähen. Deine und Rosis Arbeit ist wie immer perfekt und wunderschön.
Liebe Grüße
Ursula