Samstag, 10. August 2013

Ach, was hab' ich für eine Freude ...

... wenn ich mein neues Teeservice so vor mir sehe. Alles was für eine richtige Tea Time dazu gehört habe ich letzten Sonntag bei einem Flohmarkt-Besuch erstanden.

 

Eigentlich wollte ich nach einer ziemlich stressigen Arbeitswoche mal so richtig am Sonntag ausschlafen. Dann konnte ich leider bei dieser Hitze nicht wirklich schlafen, habe bereits um halb fünf Uhr früh meine Streunerkatzen gefüttert und bemerkt, meine vis-a-vis Nachbarin scheint an dem gleichen Dilemma der Schlaflosigkeit zu leiden, ein kleiner Wink, ein kurzes Hallo und die schicksalsvolle Frage: "Fahren wir zum Flohmarkt nach Orth?" Da Flohmärkte in der Regel recht früh beginnen, starteten wir unseren kleinen Ausflug bereits am halb sieben Uhr. Gleich beim ersten Stand erwarb ich zwei Töpfe zum Stofffärben und dann ging es weiter - fand nichts, was so richtig in die Augen stach. Aber dann ... Ich habe ja ein Faible für Teekannen und da sah ich sie. Und nicht nur die Teekanne, nein, alles was noch dazu gehört, in einem wunderschönen Blümchendesign - aber seht selber ... da muss man doch schwach werden, auch wenn man weiß, dass man zu Hause eigentlich keinen Platz mehr dafür hat. Und noch dazu war es ein echtes - wirklich echtes - Schnäppchen.


Auf die morgige TeaTime freue ich mich schon sehr!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Eure Michi

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Michi,
Schon allein beim Wort Flohmarkt könnte ich schwach werden, ich liebe sie, war schon sooo lange nicht. Dein Schatz ist super, viel Freude damit und liebe Grüße
Hanna

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Michi,
wenn's nur nicht so weit wäre, ich käme glatt auf ein Tässchen vorbei;-) Dein neues Teeservice schaut wunderschön und very British drein, ich wünsche dir damit immer besten Teegenuss! GlG, Martina

Mona hat gesagt…

Liebe Michi,
das würde mir auch gefallen! Viel Spaß damit!
LG Mona

Birgit hat gesagt…

Liebe Michi,
wow ist das Tee Service schön. Wie hat der erste Tee draus geschmeckt. Schade dass du soweit weg wohnst, sonst wäre ich auf ein Pläuschchen vorbeigekommen.
Liebe Grüße
Birgit
Sehen wir uns in Salzburg????

Monika hat gesagt…

Liebe Michi,
viel Freude mit dem neuen Teeservice und viele entspannte Teestunden!
lg monika