Sonntag, 8. März 2009

Internationaler Frauentag

Ein Herz für Frauen wünsche ich mir heute am Internationalen Frauentag für alle Frauen auf der Welt, insbesondere für die unterdrückten Frauen und Mädchen und alle Leidgeplagten in den Kriegsgebieten.

Das Motto der Vereinten Nationen des Internationalen Frauentages 2009 lautet: “Männer und Frauen vereint, um die Gewalt gegen Frauen und Kinder zu beenden“.

Die luxemburgische EU-Kommissarin Viviane Reding sprach sich 2008 für eine Abschaffung des Internationalen Frauentags aus: „Solange wir einen Frauentag feiern müssen, bedeutet das, dass wir keine Gleichberechtigung haben.“

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Hallo Michi,
Solch ein Herz für Frauen wünschen wir uns alle - wunderschön. Du warst schon sehr fleissig, die Gartentage können kommen -
liebe Grüße
Hanna

Claudia hat gesagt…

Liebe Michi,
ich glaube, die Zeit, den Frauentag abzuschaffen, ist noch nicht gekommen !
Wunderschöne Herzen hast du da wieder gezaubert !
Es tut mir wirklich weh, bei deiner ersten Soloausstellung nicht dabei zu sein !
Noch einen schönen Abend
Claudia

Susanne hat gesagt…

Hallo Michi,
ich kann den beiden Vorrednerinnen nur zustimmen. Wunderschöne Herzen sind das.
Liebe Grüße
Susanne