Donnerstag, 3. März 2011

Einmal Debütantin sein ...

... nicht Debütantin am Wiener Opernball, nein als Debütantin auf der Stickbühne darf ich heute auftreten.

Lange habe ich gezögert, aber beim Besuch diverser Blogs wird einem ja immer wieder diese besondere Kunst vor Augen geführt. Hmm, soll ich einen Versuch wagen? Die Stickschritte sind zwar nicht einfach, aber bei fleissigem Üben erlernbar. Ein bisserl musste ich bei den Materialien improvisieren - die Ausstattung ist eben noch nicht perfekt. Nach einem Besuch am Mittwoch bei Frau Wech im Kreativshop in Brunn/Gebirge habe ich für meine nächsten Projekte auch schon die passenden Seidenbänder gefunden. Die liebe Ursula habe ich auch getroffen - sie ist ja schon der Stickprofi. Sie hat mich mit selbstgefärbten Seidenbändchen verwöhnt - wunderschön.  
Noch unsicher sind die ersten Schritte auf der Stickbühne, aber sehr reizvoll. Ich denke, ich werde weiter üben, üben, üben....

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Michi,
Du bist in allem, was Du machst, einfach perfekt. Das ist so schön geworden, bin negierig was es wird -
liebe Grüße
Hanna
Daß die Ursula mit Rat und Tat jedem beisteht wissen wir, sie ist einfach eine gute Seele.

Calines hat gesagt…

Liebe Michi,
Deine Stickerei ist traumhaftschön! Bin auch gespannt, was Du daraus zauberst.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Heidi

Monika hat gesagt…

Liebe Michaele,
man sieht Deinem Stickbild die Unsicherheit gar nicht an, es ist wunderschön geworden. Es hat mich gefreut Dich getroffen zu haben. Es ist immer sehr nett auch das Gesicht zum Blog zu kennen.
Ursula ist immer sehr sehr hilfsbereit, auch wir konnten des öfteren schon profitieren davon.
lg monika

Ursula hat gesagt…

Liebe Michi,
ich durfte mir Deine traumhaft schöne Stickerei ja schon in Natura anschauen. Einfach nur perfekt - wie alles von Dir.
Ich habe mich sehr gefreut, dass wir so einen netten Abend hatten.
Liebe Grüße
Ursula

tubbie66 hat gesagt…

wunderschön, deine stickerei. mit bändern hab ich noch nie gestickt, muss ich doch glatt einmal probieren!
Ich wünsche Dir und Familie ein schönes Osterfest und ein paar erholsame Sonnentage!
Lieben Gruß
Silvia