Samstag, 15. Oktober 2011

Marchfeldrundfahrt...

Anlässlich der NÖ Tage des Offenen Ateliers waren meine Schwester und ich im Marchfeld unterwegs und haben zwei Patchwork-Ateliers besucht. Erstes Ziel war Roswithas Quiltshop in Deutsch-Wagram. Roswitha ist ja vielen Patchworkerinnen schon durch ihren Online-Shop bekannt, seit knapp zwei Monaten kann man aber auch, wie sie es liebevoll nennt, ihr „Schöppchen“ besuchen. Bei meinen ersten Patchwork-Versuchen war Roswitha vor mittlerweile 11 Jahren eine meiner ersten Lehrerinnen – damals wurde ein Stern in Japanischer Faltechnik genäht. Wie die Zeit vergeht… Wer einmal in der Nähe vom Schöppchen ist, sollte dort auf jeden Fall vorbeischauen. Vielleicht schon morgen!? Da gibt es ganz, ganz viel zum Schauen und natürlich auch zum Kaufen. Ob ich was gekauft habe?! Diese Frage müsst ihr miir doch wirklich nicht stellen? Ich habe ja schon gesagt, es gibt viel zum Schauen und zum …

Ortswechsel – zweites Ziel war Reginas Atelier in Weikendorf. Regina und Hansi haben eine ganz reizende Ausstellung ihrer Werke vorbereitet. Als Gast war Sabine Mang mit ihren Glasperlen vor Ort. Reginas Quilts, Pölster und Taschen sind wirklich sehenswert. Wer noch morgen Lust und Laune auf einen Ausflug hat, sollte unbedingt einen Abstecher ins Marchfeld nach Weikendorf (Rathausstraße 14) machen. 
 
Regina und Hansi



Hansi, Reginas Mann, ein leidenschaftlicher Sticker, stickt tolle Motive, die Regina gekonnt in ihren Werken verarbeitet. Der Ausstellungsraum ist so liebevoll mit den Kunstwerken geschmückt und man trifft viele nette Leute bei seinem Besuch. Und Regina und Hansi freuen sich sicher über einen Besuch!





Sabine





Für morgen ist schönes Wetter angesagt - da wäre doch ein Besuch in den Ateliers der Marchfelder Künstler doch genau das richtige Programm, oder?! Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Michaele







Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Michi,
schön, dass es derzeit so nette Ausstellungen in unserer Umgebung gibt. schade, dass man nicht überall gleichzeitig sein kann!
Noch einen kreativen Sonntag und liebe Grüße

Claudia

Hanna hat gesagt…

Liebe Michi,
Danke für die Fotos und den Tipp. Leider kann ich derzeit keine Ausflüge machen, bin gerade aus Rom zurück und muß noch Einiges erledigen -
sehen wir uns beim Quiltfest?
Liebe Grüße und schönen Sonntag
Hanna

Monika hat gesagt…

Liee Michi,

danke für den Tipp, Heidi und ich haben heute die Marchfeld-Rundfahrt gemacht, hat uns sehr gut gefallen!
lg monika

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Michaele,
irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei euch immer die tolleren Events stattfinden ;-) Danke für's "Mitnehmen"
GlG, Martina

Froschkönigin hat gesagt…

Hallo Michi,
danke für den netten Blogeintrag:)

LiebeGrüsse
Roswitha