Dienstag, 1. November 2011

Goldener Herbst...

Dieses Wochenende habe ich viel Zeit draußen in der Natur verbracht. Der Herbst zeigt sich gerade von seiner schönsten Seite. Morgens liegt Nebel über dem Marchfeld und danach kommt auch die Sonne und lädt zu Gartenarbeit oder vielleicht auch zu einem Ausflug ein. Ich mag diese Herbststimmung mit ihren Farbspielen - die besonders sehenswert bei einem Spazierung entlang der Donau und in den Donau-Auen ist. Die folgenden Bilder laden Euch zu einem Spaziergang durch meine Heimat ein.

Sehenswert, entdeckenswert, liebenswert ...

Die Donauauen bei Stopfenreuth
Nicht vollendete Holzfällerarbeiten - Familie Biber fühlt sich sichtlich wohl.

Nationalpark Donauauen
Die Donau führt momentan Niedrigwasser und da gibt es Sandbänke, wo man auch Muscheln findet. Ist es nicht herrlich! 

Wünsche Euch einen schönen Feiertag!

P.S. Na, was sagt Ihr zu meinen Fotocollagen?! Habe ich gestern bei der lieben Ursula gelernt :-)))

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Michi,
Danke, daß wir mit Dir an der Donau spazierengehen dürfen, kommen eben auch vom Wald zurück -
liebe Grüße
Hanna

Heidi aus Wien hat gesagt…

Liebe Michi ! Super Bilder hast du gemacht und wunderschön präsentiert!
Liebe Grüße Heidi

Petruschka hat gesagt…

Schöne Fotos von einer schönen Landschaft. Toll, daß das Wetter und noch solche Tage schenkt, nicht?

Liebe Grüße, Petruschka

Claudia hat gesagt…

Liebe Michi,
bei einem so wunderbaren Spaziergang kann man wirklich Kraft schöpfen! Tolle Bilder! Da wäre ich gerne mitgegangen!
Einén schönen Tag und liebe Grüße
Claudia

Ursula hat gesagt…

Liebe Michi,
bei diesem Spaziergang wäre ich gerne dabei gewesen - die Landschaft ist so schön.
Super toll hast Du die Bilder arrangiert - bin echt stolz auf Dich!
Liebe Grüße
Ursula

Klaudia hat gesagt…

Tolle Naturherbstbilder...und so schön arrangiert, hast du sie!Wie schön, dass wir in diesem Jahr noch so schöne Herbststage haben...

Liebe Grüße Klaudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Michaele,
deine Donauimpressionen könnten auch hier unmittelbar vor meiner Tür, nämlich am Rhein stammen ;-)Ich stimme mit dir überein, dass der Herbst eine wunderschöne Zeit ist, sich draußen in der Natur aufzuhalten! GlG, Martina