Montag, 14. November 2011

Workshop "Adventsterne"

Letzten Samstag fand mein erster Patchwork-Kurs in meiner Heimatgemeinde statt. Und da die Adventzeit vor der Tür steht, entwarf ich für diesen Kurs die Tischdecke "Adventsterne".



Neben den allgemeinen Grundkenntnissen standen drei typische Patchwork-Blöcke auf dem Programm: das Geteilte Quadrat, ein Flying Geese und ein Diamond. Drei Patchwork-Anfängerinnen und zwei Patchwork-Erfahrene brachten ihre Nähmaschinen zum Glühen.  Fürs Arbeiten hatten wir einen idealen Kursraum im Dorfheim mit einem riesigen Arbeitstisch für jede Kursteilnehmerin zur Verfügung.

Am Ende des Kurstages ging jede der Teilnehmerinnen mit einem fertig genähten Top und einer genauen Anleitung zum Fertigstellen nach Hause. Ich bin wirklich stolz auf meine "Schülerinnen" - sehr begabte Anfängerinnen und sogar den Patchwork-Erfahrenen konnte ich etwas Neues beibringen.

Resümee: ein wirklich gelungener Workshop und eine sehr zufriedene Kursleiterin :-)

Kommentare:

Ursula hat gesagt…

Liebe Michi,
tolle Werke sind da entstanden. Du warst sicher eine tolle Kursleitering. Deine Anleitung war ja perfekt - die konnte ich im Vorfeld lesen.
Schön, dass Du unser schönes Hobby weiter getragen hast.
Ich freue mich für Dich, dass der Workshop so ein Erfolg war und wünsche Dir eine schöne Woche

Hanna hat gesagt…

Liebe Michi,
Daß´der Kurs ein Erfolg war kann ich mir gut vorstellen. Hoffentlich bleiben auch einige Deiner Teilnehmerinnen bei Patchwork, dann gibt es eine neue Gruppe -
liebe Grüße
Hanna

Monika hat gesagt…

Liebe Michi,

schön dass Dein Kurs so erfolgreich war. Ich mag solche Kurse überhaupt sehr gerne, wo ich ein fertiges Werkstück mit nach Hause nehmen kann.
lg monika

Claudia hat gesagt…

Liebe Michi,

ich freue mich sehr, dass deine Mühe belohnt wurde und bereits dein erster Kurs ein so großer Erfolg wurde!:-)

Alles Liebe
Claudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Michaele,
auf diese Kursergebnisse kannst du wirklich stolz sein, ich bin mir sicher, das lag an der tollen Kursleiterin ;-) GlG, Martina

Petruschka hat gesagt…

Schöne Ergebnisse, da muß ich Dir zustimmen. Viel Erfolg auch weiterhin1

Liebe Grüße, Petruschka