Mittwoch, 28. Dezember 2011

Sticken mit Herz ...

  Es folgt eine Geschichte mit Herz:
Herz vom "Ungar"

Beim Gildefest im Oktober in Wien hat Luzia dieses Herz beim "Ungarn" - so nennen wir liebevoll das ungarische Geschäft "Foltvilág" unter uns Quilterinnen - gesehen. Darauf folgte - frei wiedergegeben - der folgende Dialog:

Luzia: "Wow, das gefällt mir!"
Michi: "Ja, schaut wirklich gut aus. Das ist auf einer Filzplatte gestickt. Super Idee!"
Luzia: "Die Seidenrosen, so lieb."
Michi: "Der 'Ungar' färbt diese Materialien alle selbst. Ich muss unbedingt ein paar Seidenbänder kaufen. Die bekommt man bei uns eh so schlecht." 
Luzia: "Sicher schwer zum Sticken. Da bräuchte ich eine Ewigkeit."
Michi (hat DIE Idee): "Soll ich Dir so ein Herz zum Geburtstag sticken?"
Luzia: "Echt?! Ja, gefiele mir schon" :-)))
Michi: "Werde ich aber bis dahin wahrscheinlich nicht schaffen (Mitte November) - darf es ein verspätetes Geschenk werden?!"
Luzia: "Aber ja. Stress Dich nicht!" (Diese Worte hört Michi gerne: Stress dich nicht.)

Michi, total erleichtert, wählt die passenden Seidenbänder und den Filz aus und beginnt - sehr verspätet und daher auch schon mit einem kleinen schlechten Gewissen - mit ihrer Arbeit. Das Herz vom "Ungar" war die Inspiration und führte zu diesem Ergebnis:

Herz für Luzia - Details
 Und hier das Geburtstagsgeschenk:
Luzias Geburtstagsherz


Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Einfach nur schön, liebe Michi! Wenn auch verspätet, so doch ein wunderbares Geburtstagsgeschenk!
Liebe Grüße
Claudia

Hanna hat gesagt…

Liebe Michi,
Ein Traum von Stickerei, da wartet man gerne ein bisserl länger -
liebe Grüße
Hanna

Michi hat gesagt…

Liebe Michi!
Ein wunderbares Herz, ein wunderbares Geschenk, Luzia ist zu beneiden!
Liebe Grüße und einen guten Rutsch
wünscht dir
Michi :)

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Michi,
dein Geburtstagsherz ist ganz zauberhaft, wirklich zum Verlieben schön. Pass nur auf, dass du nicht zu viele Geburtstagsdaten übermittelt bekommst ;-)
GlG, Martina

Ursula hat gesagt…

Liebe Michi,
auf so ein traumhaft schönes Herz kann man auch mal ein Bisserl warten :o) - wirklich nur schön.
Liebe Grüße
Ursula

Petruschka hat gesagt…

Welch schöne Arbeit! So liebevolle Details, solch schöne Farben. Einfach nur Spitze!

Liebe Grüße, Petruschka

Anonym hat gesagt…

wow, deines sieht noch viel schöner aus als das original. alles liebe monika von kunst-trifft-handwerk

Monika hat gesagt…

Hallo Michi,
das Herz ist ein Traum, da lohnt sich doch das Warten!
Alles Gute für 2012!
lg monika