Samstag, 18. Juli 2009

Winterzeit

Bei den hohen Temperaturen der letzten Tage brachte mich Projekt Nummer 2 beim Quilten ganz schon ins Schwitzen. "Winterzeit" ist ein wunderschöner Quilt, der mir einiges Kopfzerbrechen hinsichtlich der Frage, welches Quiltmuster wirkt bei welchem Vlies am besten, machte. Ich habe mich für ein Baumwolle/Polyestervlies 70/30 mit einem klassischen Mäandermuster entschieden, das bei den gepiecten Blöcke eher im Hintergrund bleibt.

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Michi,
heute passt der Winterquilt schon wieder temparaturmäßig. Auch ich finde, das Mäandermuster für so einen klassischen Quilt am besten. Wunderschön geworden !
Liebe Grüße
Claudia

Helen hat gesagt…

Liebe Michi,
Habe gerne bei dir virtuell vorbeigeschaut :-) Gut, dass der Quilt im Rahmen geblieben ist, und danke für die Tipps!
lg
Helen

Este hat gesagt…

Liebe Michi,
dein Tempo ist ja enorm. Läuft dein Rosi nicht heiß bei so einer Geschwindigkeit ;-)
Du hast das Quiltmuster wieder genau richtig an das Motiv angepasst, sehr schön.
Happy Quilting
Este