Donnerstag, 24. September 2009

"Napoli" fast fertig

"Napoli" nähert sich der Fertigstellung. Genäht wurde die Decke noch vor meiner Reise ins Val d'Argent und diese Woche stand das Quilten auf dem Programm. Rosi war total gut drauf - die Fadenspannung vorne und hinten 1A. Die Teamarbeit stand unter einem sehr guten Stern :-)))) Na ja, ein bisserl verwöhnt habe ich meine Rosi auch. Zum Probieren servierte ich ihr ein neues Vlies aus Amerika - Quilters Dream - ganz nach dem Geschmack von Rosi.

So manch süßer Schmetterling flattert gut gelaunt über einen spätherbstlichen Blütenteppich....

Jetzt fehlt nur noch das Binding. Das steht morgen auf der To Do-Liste.
Im Val d'Argent fanden Hanna und ich einen tollen Taschenschnitt. Ein besonderer Effekt entsteht durch dieses Faltwerk. Das musste ich natürlich erst einmal auf einem Probestoff ausprobieren. "Smoken" nennt sich diese Technik. Ich habe so etwas auch mal bei einem Trachtennähkurs gelernt; nicht diese Karos, aber es wurden so ganz kleine Falten gezogen und dann bestickt.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Also Michi, Die Zeit hast Du gut genützt, Napoli wird ein Traum und Dein gesmoktes ist viel schöner als das was wir gesehen haben -
liebe Grüße
Hanna

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Michi,
die Vorderseite Deines Napoli ist ja klasse, aber die Rückseite finde ich traumhaftschön - der Paisley und die gequilteten Schmetterlinge, genial!
Auf die Tasche bin ich echt gespannt, das Gesmokte sieht toll aus.
Liebe Grüße
Heidi
PS: Und klar darfst Du mich auch verlinken, ich freu mich.

Claudia hat gesagt…

Liebe Michi,
da bin ich wieder mal hin und weg ! Traumhaft schön ist "Napoli". Das Gesmokte ist auch nicht ohne. Ja, wenn so eine Könnerin am Werk ist .....
Noch schöne Tage im Urlaub und ganz liebe Grüße
Claudia

Michaela hat gesagt…

Wunderschön gequiltet.

Liebe Grüsse, Michaela

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Michaele,
dein gequiltetes Top ist ein absoluter Traum, nicht nur weges des Dream Batting ;-)Kein Wunder, wo du mit deiner Longarm-Maschine per du bist!!!
Auf die Tasche bin ich auch schon mächtig gespannt, die Falttechnik sieht sehr interessant aber auch recht kompliziert aus!
GlG, Martina

Birgit hat gesagt…

Hallo Michi,
also ihr seid wirklich ein Dream Team Rosi und du. Die Decke ist wunderschön, und aufs Smocken mit Dir, Hanna und Claudia freue ich mich schon total.
Nur das Wetter sollte nun nicht zu greußlich werden, sonst wirds nix.
Liebe Grüße
Birgit

Simone hat gesagt…

Hallo Michi,
der Napoli ist nun fertig geworden. Ganz zu Anfang sah es ja schon gut aus, aber das Endergebnis ist wirklich klasse. Mir gefallen die verwendeten Stoffe sehr gut, auch das Quilten ist dir wieder sehr gut gelungen.
Liebe Grüße
Simone
Ps. Danke für die tollen Quiltfotos von der Ausstellung