Mittwoch, 29. Mai 2013

Und schon ist der Urlaub...

... bald vorbei. Und dabei hätte ich noch so viel vor. Die erste Woche war für die Gartentage in Schloss Hof reserviert. Nach diversen Vorbereitungen war es dann am Freitag soweit. Das Wetter war teilweise sonnig, sehr stürmisch und sehr kalt. Geregnet hat es zum Glück an keinen der drei Tage.

Höhepunkt der Gartentage war am Freitag der Besuch des Herrn Bundespräsidenten. Bundespräsident Heinz Fischer und seine Gattin eröffneten die Gartentage 2013 im Rahmen eines NÖ-Bundesländertages und besuchten danach unseren Ausstellungsstand, wo es eine kleine Einführung in die Welt des Patchworken und Quilten von Judith gab. Wir haben uns sehr über diesen Besuch gefreut und bedanken uns noch einmal herzlichst.

Foto: Peter Lechner/HBF
Am Montag war ich bei IKEA und habe dieses Balkon-Set in einem wunderschönen Grün für meinen Platz vor meinem Atelier erstanden. Nachdem aber meine Streunerkatzen mittlerweile meinen ganzen Garten samt Gartenmöbel in Beschlag genommen haben, bleibt vorerst das Balkon-Set in meinem Atelier. Die Diskussionen mit den Katzen sind echt mühsam - kaum drehe ich mich um, sitzt schon eine Katze oben. Jetzt können sie den neuen Sitzplatz nur durchs Fenster anschauen - echt gemein, ich weiß, aber irgendwie muss man sich gegen diese kleinen Streuner durchsetzen.
 
 
Am Dienstag war Wegräum- und Putztag. Da bin ich aber noch längst nicht fertig.
 
Heute bekam ich einen neuen Hauptstrom-Anschluss. Bei uns wurden die Stromkabel in die Erde verlegt. Das ist jetzt auch erledigt. Wieder ein Hakerl auf meiner To-Do-Liste. Und der Nachmittag ist für den Garten reserviert. Nachdem ein echt mieses, nasses und kaltes Wetter für die kommenden Tage angesagt wird, werde ich heute noch den Rasen mähen und noch ein paar Pflanzen von Schloss Hof einsetzen.
 
Die nächsten zwei Tage wird gequiltet. Samstag kommt Besuch  - ich freue mich schon sehr! Und dann ist noch der Sonntag und der Urlaub ist vorbei. Zwei Wochen Urlaub kommen mir da gerade mal so wie ein verlängertes Wochenende vor. Ich weiß, es geht vielen so, aber je älter ich werde, umso schneller vergeht die Zeit. Mich wundert es wirklich nicht mehr, wenn die PensionistInnen  immer sagen, sie hätten keine Zeit ;-)
 
So, und jetzt, ab in den Garten!
 
Wünsche Euch noch eine schöne Woche!
 
Liebe Grüße
 
Eure Michi


Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Michi,
wow, was für eine Ehre, ich gratuliere!!! Dein Stand sieht aber auch zu schön aus, eines Präsidenten würdig...ob er jetzt wohl mit dem Quilten beginnt ;-) Ich wünsche dir viel Freude im Garten und noch einen schönen Resturlaub!GlG, Martina

Hanna hat gesagt…

Liebe Michi,
Gratuliere zu dem hohen Besuch, Euer Stand war aber auch wunderschön, putzen muss ich auch ohne Ende, aber zu Besuch kommt mur Nachbars Katze - freue mich auf Samstag -
liebe Grüße
Hanna

Brigitte Amelin hat gesagt…

Hallo Michi!
Eure Patchworkecke in Schlosshof war wunderschön und das Bild eine Erinnerung auf die ihr beide Schwestern stolz sein könnt. Samstag ist immer Tennismeisterschaft. Hoffe, es regnet diesen damit ich dich besuchen kann. LG -würde mich auf ein Wiedersehen freuen -Brigitte