Mittwoch, 3. November 2010

Profiwerkzeuge braucht die Frau ....

Nicht nur Handwerker brauchen das richtige Werkzeug, auch wir Patchworkerinnen sind immer auf der Suche nach dem idealen Zubehör. So habe ich die ganze Zeit schon mit einer Lichtbox geliebäugelt. Ausschlaggebend für dieses "Bedürfnis" ist der BOM "Scandinavian Christmas" von Lynette Anderson.

 

Die Vorlagen habe ich heuer in Birmingham beim Quiltfestival gekauft. Für kleinere Muster war das normale Fenster zum Muster übertragen bis jetzt ja immer ausreichend, aber für größere Muster ist mir der ganze Aufwand dann doch viel zu groß. Noch dazu funktioniert das nur tagsüber, abends bleibt alles schwarz. Glastisch habe ich auch keinen zu Hause. Mein Nähmaschinenanschiebetisch ist auch nicht durchsichtig. Hmm, also jetzt ist wohl der ideale Zeitpunkt für die Anschaffung einer Profi-Lichtbox. Und hier ist sie:

 

Ich bin total begeistert von diesem "Werkzeug" und habe durch diese Anschaffung den Grundstein für meinem Wandbehang gelegt, der hoffentlich bis Weihnachten 2011 fertig wird.

Ach ja, da man ja bei diesem Wandbehang sehr viel applizieren und sticken muss, brauchen die Augen natürlich auch die richtige Beleuchtung. Unterstützt werden sie da von dieser Standleuchte. Übrigens, beide Produkte stammen aus dem Hause "Daylight" und sind mit Tageslicht-Sparlampen ausgestattet. Wirklich sehr augenschonend.

Kommentare:

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Michi,
den Quilt finde ich auch total klasse, bis WN 2011 schaffst Du den locker.
Und ja eine Lichtbox ist genial, hab mir selbst eine gebastelt, ist natürlich nicht so toll wie Deine.
Liebe Grüße
Heidi

Hanna hat gesagt…

Liebe Michi,
Du hast jetzt wirklich einte tolle Ausstattun. Eine Lichtbox fehlt mir noch. Der Quilt wird bestimmt wunderschön, viel Spaß beim nähen und liebe Grüße
Hanna

Claudia hat gesagt…

Liebe Michi,
du hast für den Quilt im letzten Post wieder das perfekte Muster gequiltet. Super !
Jetzt bist du toll ausgestattet und hast keine Ausrede, wenn der traumhafte Weihnachtsquilt 2011 nicht fertig werden sollte. Aber das glaube ich sowieso nicht !

Noch einen schönen Tag und viele liebe Grüße
Claudia

Ursula hat gesagt…

Liebe Michi,

ja, Werkzeug ist genauso wichtig wie gute Materialien. Hat man es nicht, ist die ganze Sache nur halb so lustig. Dein Quilt wird sicher super toll und wie ich Dich einschätze auch sicher zum Zielzeitpunkt fertig.
Liebe Grüße
Ursula